0 Daumen
562 Aufrufe

Aufgabe:

\( \begin{array}{l}K(x)=x^{3}-4 x^{2}+19 x+20 \\ E(x)=30 x\end{array} \)

Füllen Sie die Tabelle aus.

blob.png

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das, was Du in das Tabellenfoto geschrieben hast, ist entweder falsch oder unleserlich.

Konkrete Fragen wären besser.

Avatar von 44 k

Ja, ich  habe falsch gemacht. Kannst du dann mir helfen ab Gewinnfunktion die Tabelle zu füllen?

Was sind Deine konkrete Fragen dazu?

Es wäre seriös, nur für die linke Spalte zu fragen. Die rechte Spalte kannst Du mit dem dabei gelernten Wissen ja selber machen.

Ich habe den Textmüll in der Frage aufgeräumt.

Sorry, ich würde wissen wie man die linked Spalte füllt.

Gewinn G(x) = Erlös - Gesamtkosten

variable Stückkosten = (Gesamtkosten - Fixkosten) / x

Stückkosten = Gesamtkosten / x

Preis pro ME = Erlös / x

Erlös bei 5 ME = E(5)

Gewinn bei 10 ME = G(10)

Gesamtkosten bei 6 ME = K(6)

die fixen Kosten: offensichtlich 20

Stückkosten bei 4 ME = K(4) / 4

Vielen Dank Herr döschwo

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Du sollst konkrete Zahlen hinschreiben.

Danke! Aber aber was bedeutet x = 5 (ME) liegt in der Gewinnzone und wie löse ich das. Sie haben das vergessen

Ich habe es nicht vergessen. Schaue halt, ob man mit x = 5 Gewinn macht oder nicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community