0 Daumen
113 Aufrufe

blob.png


Bei h(x) sind die Funktionen stetig und es gibt keine Sprungstellen, deshalb insgesamt stetig.

Bei g(x) sind die Funktionen ln(x), cos(x) und 3x+2 stetig und daher sind sie auch bei Addition und Multiplikation stetig.

Das sind die Gründe, warum ich auf "Ja" geantwortet habe.

Ich wollte wissen, ob meine Überlegungen und Antworten richtig sind ?

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ja, stimmt alles, und gut, dass Du Begründungen formuliert hast. Bei g hast Du hoffentlich auch den Defbereich von ln geprüft (es muss ja alles definiert sein). Bei h solltest Du noch genauer sagen, warum keine Sprungstelle vorliegt.

Avatar von 5,9 k

Genau bei g geht die Funktion von ℝ+ deshalb habe ich auf "Ja" geantwortet. Es gilt D⊆ℝ und D∈ℝ+ . Wenn sie aber mit gesamten Definitionsbereich D∈ℝ meinen, dann ist g nicht stetig , weil für x<0 ja ln nicht definiert ist ?

Es ist \( D= \mathbb{R}^+ \). Steht aber da.

Nein, alles ok, denn hier wurde ja für \(g\) schon der Defbereich \(D=\R^+\) angegeben. Daher muss man nicht drüber nachdenken, ob er noch größer sein könnte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community