0 Daumen
3,6k Aufrufe

BITTE DRINGENDE HILFE!! ZU MORGEN NOTWENDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!

Figur 1 gibt die Flughöhe an, die bei einem zweistündigen Flug eines Sportflugzeuges erreicht wurde.

Nr. 7a) Gib näherungsweise die momentane Änderungsrate der Flughöhe in m/h um 10:15 Uhr, um 10:45 Uhr und um 11:15 Uhr an. 


BITTE AUSFÜHRLICH UND MIT ERKLÄRUNGEN KOMMENTIEREN
DRINGENDE HILFE!!

Gefragt von
BITTTTTTTTEEEEEEEE DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort

+1 Punkt

Ich habe in der Zeichnung die Änderungsrate der Höhe im m/Min ausgerechnet. Rechne die Resultate mal 60. Dann hast du die Änderungsrate pro Stunde.

Nun musst du noch ablesen, wann die Änderungsrate minimal und maximal war. Minimal heisst wohl =0. Das kam vor um 10.00, 10.30, 11.00 und 11.30.

Betragsmässig sehr gross ist die Änderungsrate um ca. 10.22 und etwa 11.20 Uhr.

 

Beantwortet von 141 k
ich hab das mit der Rechnung nicht ganz verstanden.

Wir haben 10.15 mal im im Unterricht zusammen gemacht da kamen wir zu diesem Ergebnis:

ges: f´ (10:15)

f (10:07) -> 625
f (10:22) -> 1350

f´ (10:15) = 1350 -625/ 1/4 = 2900

m/h f´ (10:15) = 2900

wir haben diese werte genommen, da sie am besten abzulesen waren.

die lösung für 10:45 liegt ca bei 2000m/h
für 11:15 ca bei 4000m/h

kannst du mir vielleicht eine ähnliche Rechnung wie bei 10:15 dazu liefern? komme echt so nicht klar, auch wenn du dir viel Mühe gegeben hast!
Ich kann's nicht genauer in dieser Zeichnung. ich lese ja auch ab(an der Tangente: das ist genauer)! Jeweils um 10.45 und 11.00, resp. 11.15 und 11.30

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...