0 Daumen
392 Aufrufe

Es gibt ja das Zeichen ⊂ was bedeutet ist echte Teilmenge von.Und dann das Gegenzeichen ⊄ ist nicht Teilmenge von.Und was ist mit dem 3 Zeichen ⊆ ? Das bedeutet ja das es auch Teilmenge von…. ist aber auch die Möglichkeit besteht das die eine Menge gleich die andere ist. Aber auf meinem Blatt steht,dass es für die Teilmengenbeziehung 2 Zeichen gibt nämlich ⊂ und ⊆ . Jetzt möchte ich  gerne wissen,wie viele Teilmengenbeziehungszeichen es jetzt genau gibt? Zwei oder Drei?

Danke.
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,
meiner Meinung nach bedeutet \( \subset \) echte Teilmenge, dass heisst bei \( A \subset B \) besitzt \( B \) mindestens ein Element das nicht in \( A \) ist. Das Zeichen \( \subseteq  \) bedeutet auch Teilmenge aber ohne die eben genannten Einschränkungen. D.h die Mengen \( A \) und \( B \) können auch gleich sein.
Avatar von 39 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 28 Mär 2021 von Elli98

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community