0 Daumen
367 Aufrufe

Frage steht ja schon oben undzwar geht es um den rot markierten Winkel. Natürlich habe ich es schon selbst versucht, aber viel weiter, als dass α und der entsprechender Scheitelwinkel 80° und dementsprechend die Nebenwinkel 100° sind, bin ich nicht gekommen. Ich weiß, dass es mit dem großen  Kreis zusammenhängt, weiß aber nichts damit anzufangen..bei den anderen Aufgaben hatte es ganz gut geklappt nur bei dieser nicht.. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)     Aufgabe 2Bild Mathematik

von

Geht denn der kleinere Bogen bei 2 durch den Mittelpunkt der langen Strecke und kann man davon ausgehen, dass die lange Strecke ein Druchmesser des grossen Kreises ist?

Hast du dazu genaueren Text?

1 Antwort

+1 Daumen

Bild Mathematik

Bild MathematikBild MathematikBild MathematikBild Mathematik

Oben mal, was man rechnen könnte, wenn die Vermutungen im Kommentar zur Frage eine Basis in deinem Aufgabentext haben. Rein aus des Skizze dürfte man nicht so weitgehende Folgerungen ziehen.

von 162 k 🚀

Tolle Antwort !!!

Besten Dank für den Kommentar. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community