0 Daumen
1,8k Aufrufe

Hi:))


Wie zeichnet man trapez Netze ? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. .. also im Kopf falten ... habt ihr vielleicht hilfreiche tippst dazu?:))

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Meinst du ein Trapez-Prisma?

Weil ein Prisma selbst ist ja kein Körper und von einer Einfachen Fläche gibt es kein Netz.

Überlege dir aus welchen Flächen ein Trapez Prisma aufgebaut ist.

Generell 2 Trapeze und 4 Rechtecke, die die Trapeze verbinden.

Zeichne also ein Trapez und an jede Seite ein Rechteck wobei die Körperhöhe die Länge der Rechtecke ist. Dann brauchst du nur an eines dieser Rechtecke noch ein Trapez dran malen. Male das ganze so das es zusammengefaltet dein Trapez-Prisma ergibt.

von 384 k 🚀

Haben sie vielleicht ein beispiel? :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 12 Jun 2017 von Gast
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community