0 Daumen
1,1k Aufrufe


ich habe zwei Gleichungen gegeben, welche meiner Ansicht nach, nicht mit dem Master Theorem lösbar sind.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte diese Gleichungen zu lösen.


T(n) = T(n − 1) + O(1) 

T(n) = 7T(n/7) + n

T(n) = 2T(n/3) + 1

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Aufgabe 2 und 3 sind auf jeden Fall per Mastertheorem lösbar! Nutze einfach die 3 Bedingungen a < , = , > b^c und du brauchst keine zwei Zeilen dafür...

Bei der ersten Gleichung kann es sich weder um logarithmischen noch exponentiellen Aufwand handeln da (n-1) linear ist und O(1) natürlich auch. O(1) bedeutet lediglich dass bei jeder Ausführung von (n-1) konstant ein Arbeitsschritt mehr benötigt wird.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community