0 Daumen
377 Aufrufe

Es gibt Momente, da klopft man sich selbst auf die Schulter und freut sich über das Neugeschaffene. Solch einen Moment hatte ich bei Geoknecht 3D und nun noch einmal bei der neuen Volltextsuche für die Untertitel

Alle derzeit 230 Videos wurden in den letzten Monaten durch fleißige Helfer mit Untertiteln versehen (großen Dank an die Mathelounge-Mitglieder Unknown und Brucybabe für das Geleistete). So können nun auch gehörlose Menschen Mathematik erlernen. In erster Linie waren die Untertitel für sie gedacht, doch ist es äußerst interessant, direkt in den Untertiteln nach Schlagwörtern/Stichwörtern zu suchen, denn so findet man Aufgaben und Anwendungsbeispiele von Formeln schnell und kann direkt an die entsprechende Videostelle springen. Versucht es beispielsweise mit Binomische Formeln.  

Bild Mathematik

Es werden alle Videos durchsucht, also alle kostenfreien und alle Kundenvideos. Sollte das Video frei sein, so springt man mit Klick auf den Zeitcode direkt in das Youtube-Video. Sollte das Video nur für Kunden sein, so springt man in den Loginbereich direkt zum Video. 

Die Untertitel-Suche findet man auch mittels Hauptsuche auf Matheretter.de Einfach rechts oben den Suchbegriff eingeben und es erscheint: 

Bild Mathematik

Wie ihr seht, wurde ein "Hier nach "x" in allen Untertiteln suchen" unterhalb der Suchleiste ergänzt. 

Hier eine Vorschau, wie sich die Suche nun mit dem Volltext-Feature darstellt: 

Bild Mathematik

Schöne Grüße
Kai 

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Möchtest du eventuell auf dieser Seite: https://www.matheretter.de/mathe-videos?aff=gmf&subid=video-suggest-novideo&s=

neben "alle Klassen" noch einen Link zur Volltextsuche in Untertitel einblenden? 

mE sind die vorhandene Suche und die Volltextsuche je nach Zweck beide sehr nützlich. 

+1 für den genialen Hinweis! 

Soeben getan: 

Bild Mathematik

Direkt unter dem Live-Suchfeld in der Liste der Mathe-Videos zu finden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community