0 Daumen
1,1k Aufrufe

Hallo again. :D


Ich bin erneut tut mir leid :D Ich rechne gerade meine letzte Aufgabe durch nämlich diese hier:


Bild Mathematik


Und habe das so gerechnet:


Bild Mathematik


Also am Anfang habe ich es etwas umgestellt da, weil ich aus dem Board hier gelesen habe, dass

"1+2+3...+n = (n*(n+1))/ 2 )    ist.


Deswegen so umgestellt und dann den Hauptnenner gebildet. Und dann halt normal gerechnet weiter... Ist das richtig?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
\(2-4=-2\)   (letzte Zeile!)

Ich würde einen einfacheren Hauptnenner nehmen.


Avatar von

Ach du scheiße hups da is mir ein Fehler unterlaufen, danke. :D


Na ich mach das halt immer so, dass ich Nenner mit Nenner multipliziere..


ist das sonst soweit richtig?

Bis auf den Fehler und die oft deplazierten Gleichheitszeichen und Limiten ist das soweit richtig. Das Ergebnis hätte ich noch vereinfacht, wenn es denn richtig gewesen wäre.

Ja die Gleichehitszeichen nach dem lim mach ich automatisch. ist zum glück nur ein Schmierblatt. Ich schreibe das dann jedes mal noch sauber ab :D


Aber danke! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community