0 Daumen
924 Aufrufe

wie komme ich von diesen beiden Lösungen: y1=e(α+jω)*x ; y2=e(α-jω)*x

auf folgende Wronski-Determinante: W(y1;y2)= -j2ω*e2αx?

Das habe ich aus dem Lehrbuch: Mathematik für Ingenieure und Naturwissenschaftler (13.Auflage; Vieweg+Teubner) von Lothar Papula

Allerdings wird der Lösungsweg nicht nachvollziehbar dargestellt oder eigentlich gar nicht. Ich weiß allerdings wie man solche Determinanten normalerweise ermittelt, nur bei der Aufgabe habe ich meine Probleme :).

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Wronski-Determinante:

Du bildest jeweils die 1. Ableitung und rechnest normal , wie bei jeder 2-reihigen Determinante.

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀
Vielen Dank, ich habe bei den Ableitungen einen Fehler gemacht ^^.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community