0 Daumen
381 Aufrufe


ich habe gerade Probleme bei einer Textaufgabe:


Bild Mathematik

Ich habe nun das Integral gelöst : Bild Mathematik  und komme auf 8/3 kg/m2 ,da oben im Text steht, dass die Ladefläche 2m*1m ist, habe ich das mal 2m2 genommen und komme auf eine Masse von: 16/3 kg.

Nun weiß ich jedoch nicht wie ich den Schwerpunkt berechne. das Integral eventuell mit der Masse multiplizieren?



lG

Linda

Avatar von

Ich habe nun das Integral gelöst  und komme auf 8/3 kg/m2.

Wenn man eine Dichte integriert, dann kommt eine Masse bei raus, [dx] = [dy] = m.


da oben im Text steht, dass die Ladefläche 2m*1m ist, habe ich das mal 2m2 genommen

Was dann ja Bloedsinn ist.

Vielen Dank für die Antwort. Aber wie komme ich nun auf die Schwerpunktkooadinaten?


Bild Mathematik

so?

Das sind in der Tat die passenden Formeln.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community