0 Daumen
384 Aufrufe

Ich soll die folgenden Grenzwerte bestimmen und weiß leider nicht genau wie ich das ganze "formal" aufschreiben soll. Auch mit dem hinweis zu d kann ich nicht so viel anfangenBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

zu a)

Du hast hier die Form 0/0 und wendest L' Hospital an. das bedeutet GETRENNTES  Ableiten von Zähler und Nenner

Das mußt Du mehrmals tun.

Ergenis: -1/3

zu b)

Du hast hier die Form 0/0 und wendest L' Hospital an

Ergebnis: 1
Avatar von 121 k 🚀
diese Regel kenne ich auch noch aus der Schule. Leider hatten wir sie noch nicht in der Vorlesung und dürfen sie deshalb nicht anwenden. Ich bräuchte also eine alternative Lösung.

ok, ich darf doch l'hospital benutzen. Damit sind ja a-c relativ simpel, aber was ist bei d zu tun?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community