0 Daumen
2,5k Aufrufe



Ich komme bei meinen Mathe Hausaufgaben nicht weiter.

Wir wollen nächste Woche sogenante Cam Carpets selber machen als Projekt Tag
(Das sind die Werbebanner an den Seiten eines Tores beim Fußball, wo es als Zuschauer als stehend gesehen wird aber in Wahrheit Platt, verzerrt als Teppich auf dem Boden liegen).

Als Hausaufgabe sollen wir ein Cam Carpet theoretisch erstellen mit dem Buchstaben T.

Angaben:
Spielfeldmaße: 105m x 68m
Kameraposition: 30m links neben dem Spielfeld und 20m hoch

Das Cam Carpet soll zwischen dem linken Pfosten und der linken Torraum Linie liegen.

Im Bild angehängt sind die Maße angegeben welche ich für die Torlinie etc. benutzt habe:Bild Mathematik

Für T habe ich 1m Höhe und 1m Breite gewählt.
Ich habe T in 4 Punkte aufgeteilt und ausgerechnet wie die Punkte für T als stehend sein müssten:

T1(punkt oben links):              (56,42/-52,5/-19)

T2(Punkt oben rechts):          (56,92/-52,5/-19)

T3(Punkt oben in der mitte): (56,42/-52,5/-19)

T4(Punkt unten) :                    (56,67/-52,5/-20)

Die Kamera habe ich als Ursprung gewählt und ist auch die Lichtquelle.

Wie berechne ich aber den Schatten nun von T?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community