0 Daumen
343 Aufrufe
Ich verstehe nicht, wieso bis 5? Eventuell kann man den Rest anhand der Symmetrie erkennen aber warum 5?Bild Mathematik
Avatar von

Was genau meinst du mit "bis 5" ?

Weil ja behauptet wurde, dass man die Funktionswerte von 0 bis 5 braucht. Ist diese Behauptung nun falsch ? Weil ich sehe keinen Sinn dahinter, warum man die nur von 0 bis 5 braucht

1 Antwort

0 Daumen

das "bis 5" ist nicht so wichtig, es hätte auch "bis 7" sein können.

Wichtiger ist, warum nur von 0 ab, und nicht auch für negative Zahlen? Und das hängt mit den Eigenschaften der angegebenen Funktionen zusammen.

Grüße,

M.B.

Avatar von

Wegen des Symmetrieverhaltens ?

das ist sicher eine gute Idee. Beweise es.

Grüße,

M.B.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community