0 Daumen
354 Aufrufe

Schönen Abend Leute.

Ich mache grade meine Elektrotechnikhausaufgaben und wir haben im Moment die Fourrierreihen als Thema. Ich habe die Fourrierreihe versucht für die Aufgabe 1) aufzustellen, jedoch habe ich anscheinend irgendwo ein Fehler.  Kann mir jemand sagen, wo genau ich den Fehler mache? Das letzte Bild ist die Musterlösung und ich verstehe nicht, warum das Integral in zwei Teilintegrale aufgespalten wird und wie es am Ende zusammengefügt werden kann, weil die Vorzeichen ja nicht die selben sind kommen doch andere Werte raus oder nicht?


Liebe Grüße

Peter Schmidt

Bild Mathematik Bild Mathematik Bild Mathematik

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community