0 Daumen
196 Aufrufe

Hallo ,

ich habe eine Frage, aber  ich weiß nicht ob meine Antwort richtig ist oder nicht .


Die Wahrscheinlichkeit,dass Peter die Chemie Prüfung besteht  ist 90% ,die Biologie hingegen nur 60% .Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass,er nur die  Chemie Prüfung besteht .

Ist die Antwort  36%?


Vielen Dank :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Wahrscheinlichkeit,dass Peter die Chemie Prüfung besteht  ist 90% ,die Biologie hingegen nur 60% .Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass,er nur die  Chemie Prüfung besteht .

P(nur Chemie)=0.9*(1-0.6)

P(nur Chemie)=9/25=0.36=36%

Avatar von 28 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community