0 Daumen
505 Aufrufe



ich habe einen Datensatz, für den ich eine multiple nichtlineare Regression aufstellen möchte in beliebiger Form.

Irgendwas mit dem Exponenten 2 oder 3... je nachdem, was am besten passt. Würde also für meine 4 oder 5 Parameter die Vorkoeffizienten gerne ausrechnen und dann für den Parameter selber den Exponenten. Aber wie mache ich das, sodass die beste Gleichung herauskommt, die optimal den Datensatz fittet?


Gruß und danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

A weng sehr allgemein...

>multiple nichtlineare Regression?

Kannst Du mal Googeln: multiple regression polynom excel

und dann sagen ob was für Dich dabei ist oder ob es in eine ganz andere Richtung geht?

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community