+1 Daumen
674 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben sind die 4 Punkte, die einem Parallelogramm entsprechen und wir müssen das untere Integral lösen, indem wir dieses Parallelogramm auf ein Rechteck transformieren.

$$\left( \frac { - 3 } { 11 } , \frac { 2 } { 11 } \right) , \left( \frac { - 7 } { 11 } , \frac { 1 } { 11 } \right) , \left( \frac { - 9 } { 11 } , \frac { 6 } { 11 } \right) \text { und } \left( \frac { - 13 } { 11 } , \frac { 5 } { 11 } \right)$$

$$\int _ { M } \left( ( 2 x + 3 y ) ^ { 2 } - \frac { 1 } { 4 y - x } \right) \mathrm { d } ( x , y )$$

Das Schema kenne ich aber ich weiß nicht wie ich anfangen kann also ich meine wäre das eine Kugel hätte ich es mit den polarkoordinaten machen können oder wenn so ein Parallelogramm auf der x-Achse dann mit der Steigung aber mit sowas weiß ich nicht wie ich auf dieses Theta kommen kann.

ich würde mich auf eure Lösungen freuen.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community