0 Daumen
656 Aufrufe

Aufgabe:

Fußball Wahrscheinlichkeit bei 2 spielen


Problem/Ansatz:

Hallo ich habe ein Problem Ich möchte wissen Wie oft ich rechnen kann das irgendwann die Mannschaften gewinnen

Also 1 Mannschaft gewinnt oder die 2 Mannschaft oder ein Unentschieden

Also 1 x 2

Einer schrieb mal hier im Forum :

haben wir drei Mannschaften, dann gilt:

Mannschaft 1 kann gegen Mannschaft 2 gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren: 3 Möglichkeiten.

Mannschaft 1 kann gegen Mannschaft 3 gewinnen, unentschieden spielen oder verlieren: 3 Möglichkeiten,

also bislang 3 * 3 Möglichkeiten = 9 Möglichkeiten


Also hier sind es bislang 3 * 3 Möglichkeiten also = 9

Das wären dann ja 2 Fußball spiele Bei meiner Berechnung Sind es 7 also so oft tippen das irgendwann die Mannschaften gewinnen müssen da ich alle in frage Gewinne berechnet habe hier ein Beispiel damit man es besser versteht ich hoffe sie können mir helfen und mir erklären was ich berechnen will weil was da oben beschrieben wurde ist eine andere Berechnung mir geht es auch um die Möglichkeiten so das ich alle in Frage kommenden Gewinne berechnet habe also alle in frage der Möglichkeiten hoffe sie können mir helfen hier meine Berechnungen bei 2 Fußball spiele :

1 x 2 x 1 2 x
x 1 x 2 1 2 x

Es sind 7 und nicht 9 was ist das für eine rechnungs Aufgabe die ich da haben möchte ich bitte um Hilfe das sind auch zwar Möglichkeiten aber es ist ja anscheinend eine andere rechnungsaufgabe bitte um Hilfe

Gruß Intel

Avatar von

Stelle deine Frage verständlicher. Ziemlich wirr, was du das schreibst.

Was genau willst du berechnen/wissen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community