0 Daumen
240 Aufrufe

Einheitsvektor berechnen und die Beträge von f= 1/4 (3/1/4)

Mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, da ja davor noch ein Bruch ist.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich vorgehen soll, da ja davor noch ein Bruch ist.


Eigentlich musst du nichts machen mit diesem Bruch. Der ist am schönsten vor dem Vektor.

Wenn von euch verlangt ist, dass ihr diesen Faktor in den Vektor zeiht, multiplizierst du jede Komponente des Vektors mit diesem Bruch.

Ist f der gegebene Vektor oder schon ein Antwortversuch?

Überschrift:

Einheitsvektor berechnen und die Beträge von f= 1/4 (3/1/4)


Beachte: f hat nur einen Betrag. Zudem musst du angeben, was für den gewünschten Einheitsvektor gelten soll. (1,0,0) ist auch ein Einheitsvektor. Da braucht man nichts zu rechnen.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community