0 Daumen
333 Aufrufe

Aufgabe:

Wie wahrscheinlich ist es, ein 4-stelliges Zahlenschloss (0-9) drei Mal hintereinander richtig zu öffnen?


Problem/Ansatz:

Ich weiß, dass ich vier Mal von 0000 bis 9999 10.000 Möglichkeiten habe. Ich habe überlegt, das Ganze dann mal 3 zu nehmen (3/10000), aber ich glaube nicht, dass das der richtige Ansatz ist.

Wie muss ich an diese Aufgabe sonst rangehen?

MfG

DerBleistift

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

(1/10000)^3

Die WKT ist 1/10000 pro Versuch. Allerdings müsste sich die Kombination jedesmal ändern.

Sonst macht die Aufgabe keinen Sinn.

Denn wenn man beim ersten Mal trifft, braucht man keine weiteren Versuche, außer man vergisst die Kombi sofort wieder. Komische Aufgabe!

Avatar von 81 k 🚀

Naja es war ein bisschen plump formuliert von mir. Natürlich sollen es drei verschiedene Zahlenschlösser sein. Tut mir Leid.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community