0 Daumen
5,2k Aufrufe
hallo

ich wollte von euch mal wissen wie bei der matheolympiade die punkteverteilung ist also wie viele punkte brauch man für welchen platz und pro aufgabe wie viele punkte es gibt. danke schön
Avatar von
weiß das keiner? schade!!! ihr habt doch bestimmt schon oft an matheolympiaden teilgenommen und habt da plätze belegt, oder? dann wisst ihr das doch bestimmt
Das wird glaub ich zu Beginn der Prüfungen erklärt. Hab mal von ein paar Schülern gehört, die diese Anweisungen auf Holländisch erhielten (wohnten nahe der Grenze und landeten in einem Prüfzentrum in Holland) und selbstverständlich nicht begriffen hatten, worum's geht.

Vielleicht wird das hier: http://www.mathematik-olympiaden.de/archiv.html

genauer erklärt.
Die Punkteverteilung ist so:

Es werden immer 3-5 (oder mehr weniger) Schüler aus deinem Jahrgang ausgewählt.

Der erste hat z.b 35 von 40 Punkten der zweite 33 von 40 Punkten der dritte 29 von 40 Punkten.

Somit hat der erste den erstenplatz gewonnen weil er die Meisten Punkte im Jahrgang hat.

Ganz einfach.
Der erste Platz bis 90% richtig zweiter und dritter ka aber sicherlich bis 70%

warum machst du mit

1 Antwort

0 Daumen
Der erste Platz ist bis 90% und allgemein wird es so geregelt, dass weniger Leute als die Hälfte einen Preis bekommen und dann 1/2/3
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community