0 Daumen
210 Aufrufe

Natürlich habe ich keinen Beweis für das Collatz-Problem gefunden. Aber es könnte ein Schritt zu einem Beweis sein.

Ursprünglich wollte ich es auf wikipedia veröffentlichen. Aber dies ist am 03.12.2020 abgelehnt worden, da wikipedia keine Theoriefindung unterstützt.

Zu finden ist meine Untersuchung bei wikipedia unter diesem Link
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Collatz-Problem&oldid=206187668

nach dieser Überschrift:
Untersuchung der Collatz-Folge im Restklassenring modulo 2^m

Würde mich sehr freuen, wenn dies jemand prüfen und bewerten könnte.
Dankeschön.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Also brichst du die Restklassen, bei denen im vorherigen Ring nicht für alle Elemente k die Collatz Folge ein kleineres Ergebnis ausgibt weiter runter indem du sie aus einem Ring mit mehr Restklassen betrachtest.

Also ich hab ja keine Ahnung, ob es solche Tests schon vor dir gegeben hat, aber die Idee an sich ist cool und funktioniert.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community