0 Daumen
1,1k Aufrufe

Wie berechnet man den Flächeninhalt dieser Art, wenn z.B.

s (Kreissehne) = 7,7 cm

gegeben ist?

 

Ich freue mich herzlichst auf eine Antwort! :)

Danke. :)

Avatar von
Musst du da nicht mehrere Sachen gegeben haben?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Du musst doch noch mehr Sachen gegeben haben, oder? 


                                                                                                                                              

 "Um den Kreisabschnitt mit dieser Formel zu berechnen, benötigt ihr den Radius r, den Kreisbogen b, die Sehne s sowie die Abschnittshöhe h"

 A = 1/2 · ( r·(b – s) + s·h )              

               

 "
Um den Kreisabschnitt mit dieser Formel zu berechnen, benötigt ihr den Radius r sowie den Winkel α."

 A = 1/2 · r2 · ( π·α / 180° – sin α    



Also ich denke, dass du dann schon mehrere Sachen gegeben haben musst, als nur s :)

Wenn ich was falsches gesagt habe, bitte korriegieren :)

Quelle: Rechen-Fuchs

Liebe Grüße

Emre 

Avatar von 7,1 k
Ich habe, merkwürdigerweise, nichts weiteres gegeben... :(

Ich habe auch nach geprüft... :(
Hmm...vllt antworten ja noch andere User :) (Ich bin mir NICHT SICHER, also ich kann auch falsch liegen!! :) ) Aber auf der Seite steht halt, dass man noch andere Sachen gegeben  haben muss....
Poste mal ein Bild von der Aufgabe, also vom Kreis... da kannst du doch vielleicht den Durchmesser vom Kreis abmessen mit dem Geodreieck oder so und dann den Durchmesser durch 2 teilen und dann hast du den Radius vielleicht klappt es dann?
Ah! Danke für ihre Hilfe, ich bin jetzt drauf gekommen! :)
Gerne :) (Wenn du willst kannst du noch die Antwort von mir als "beste Antwort" auszeichnen, aber NUR WENN DU WILLST :)
Liebe Grüße

Emre :)
Okay, werd' ich :D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community