0 Daumen
205 Aufrufe

Aufgabe: Bei den Vorstandswahlen des Gartenvereins ,,Sonnenschein,, wurde der 58-jährige Vorsitzende Horst Schmattke mit 75 Stimmen bei 3 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen zum dritten Mal in seinem Amt bestätigt.


Problem/Ansatz:

Avatar von

Da fehlt glaube ich ein Teil der Frage. Muss man die % Anzahl der Dafür/Gegen/Enthaltungen im Verhältnis zu den Gesamtstimmen errechnen?

Was ist gesucht? Aufgabenstellung fehlt? Wieviele haben gewählt?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Schau einfach mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Prozent#Definition


Ich gehe davon aus, dass er 75 Stimmen insgesamt erhalten hat mit 3 Gegenstimmen und 8 Enthaltungen d.h. 64 Dafür-Stimmen.


64 Dafür-Stimmen von 75 sind 64/75 * 100 = 85,3% der Stimmen

8 Enthaltungen von 75 sind 8/75 * 100 = 10,7% der Stimmen

3 Gegenstimmen von 75 sind 3/75 * 100 = 4% der Stimmen

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community