0 Daumen
542 Aufrufe
Ich schreibe morgen einen Test über Terme und Gleichungen zur Wiederholung und Vorbereitung auf meine Abschlussprüfungen (bin in Klasse 10). Mein Probleme ist, das ich absolut keine Ahnung habe was ich machen muss, dummerweise hatte ich in der 8. einen ziemlichen dummen Lehrer der es versammelt hat es meiner Klasse gut zuerklären.

Mir fehlen jetzt also komplett die Grundlagen, kann mir die hier jemand erklären?
von

1 Antwort

0 Daumen

Vielleicht helfen dir die beiden Videos als Einstieg:

Terme, Termumformung, Gleichungen umstellen

Lektion: https://www.matheretter.de/wiki/terme

Terme umformen und Gleichungen lösen: Ausmultiplizieren (Distributivgesetz)

Lektion: https://www.matheretter.de/wiki/terme

Hier findest du weitere Lernvideos zu den Grundlagen.

von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...