0 Daumen
229 Aufrufe

Aufgabe:

Beim Münzwurf kann "Kopf" oder "Zahl" oben liegen. Es werden 40 einzelne Münzwürfe durchgeführt. Welche Wahrscheinlichkeiten für "Zahl" ergeben sich bei den
Würfen Nr. 1, Nr. 20 und Nr. 40? Welche Wahrscheinlichkeit ergibt sich dafür, bei den Würfen Nr. 1 und Nr. 20 und Nr. 40 "Zahl" zu erhalten?


Problem/Ansatz: Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe jetzt schon die Prozentzahlen berechnet, um die Wahrscheinlichkeiten für "Zahl" anzugeben aber wie berechnet man die Wahrscheinlichkeit aus um die Zahl zu erhalten

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die WKT ist bei jedem Wurf dieselbe. p= 0,5 = 50%

Die WKT für jede 40er-Kette = 0,5^40 = ...

Es ist dabei egal, an welcher Stelle Kopf oder Zahl stehen, da beide die WKT 0,5 bei jedem Wurf haben.

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community