0 Daumen
96 Aufrufe

Aufgabe:

die Determinanten der linearen Abbildung bestimmen


Problem/Ansatz:

f: R[t]<=2  ->  R[t]<=2   , p |-->[ t |--> p ( 3t + 2) + p(2t -3) ]

Hi, ich habe Schwierigkeit, diese Aufgabe zu lösen, habe zwar recherchiert, komme leider nicht weiter. Ich habe online gesehen, wie man Aufgabe wie:

V gehört zu R[x]<=3 , f : V → V, p |--> 5*p - 2*p    (ja, es ist 2*p strich). Bin trotzdem verwirrt mit meiner Aufgabe, denn es gibt nicht nur p, sondern auch t. und in meiner Aufgabe gibt es kein p .  Ich weiß, wie ich Determinanten von normalen Matrizen berechnen, der Form dieser Aufgabe ist mir nigelnagelneu. Ich komme einfach nicht weiter.

Bitte helfen Sie mir, diese Aufgabe zu lösen.

Danke im Voraus!

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community