0 Daumen
309 Aufrufe

Aufgabe:

Ist diese Funktion achsensymmetrisch? f(x)= \( \frac{1}{x²-4} \) +2


Problem/Ansatz:

Ich wollte gerade nur einmal eine Aufgabe überprüfen, und habe festgestellt das dieser Graph nicht achsensymmetrisch sein soll.

Ich kenne zwar noch keine Regeln für gebrochenrationale Funktionen und der Symmetrie, aber f(x)=f(-x), der Graph sieht ziemlich achsensymmetrisch aus, und auf einer anderen Seite wird mir eine ähnliche Funktion, nur ohne die +2, als achsensymmetrisch beschrieben.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ja, weil f(x) = f(-x)

Avatar von 37 k

Also kann man sich nicht zwangsweise auf die Seite mathepower verlassen wenn es um Lösungen von Aufgaben geht?

Du könntest eine Mail an den Herrn Hendler schicken mit Screenshot und dem freundlichen Hinweis, dass es da wahrscheinlich einen Softwarefehler gibt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community