0 Daumen
180 Aufrufe

Aufgabe:

Betrachten Sie die fünf Sprachen Englisch, Russisch, Arabisch, Japanisch und Swahili, sowie
die Leute. die zwei oder noch mehr dieser Sprachen - jedoch nicht alle Sprachen - sprechen.
Wie groß ist die größte Gruppe von Leuten. sodass niemals zwei Leute in dieser die gleiche Kombination von Sprachen sprechen?


Problem/Ansatz: Jemand vielleicht einen Plan?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wie viele Teilmengen

        T ⊆ {Englisch, Russisch, Arabisch, Japanisch, Swahili}

mit |T| ∉ {0, 1, 5} gibt es?

Avatar von 105 k 🚀

Muss ich also alle Teilmengen aufschreiben bis auf die kein Element von 0.1.5 sind?

|T| ist die Anzahl der Elemente der Menge T.

du musst also alle Teilmengen aufschreiben, die weder 0, noch 1, noch 5 Elemente haben.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community