⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
149 Aufrufe

Aufgabe:

Das Dreieck ABC, das durch A(0/1/5), B(-7/3/-5) und C gegeben ist, besitzt die Höhe ha = AD. Ermittle die Koordinaten von D sowie den Flächeninhalt des Dreiecks


Problem/Ansatz:

Wie rechnet man das aus? Der Flacheninhalt habe ich berechnet, aber ich komme nicht weiter...

Avatar von

ich nehme an, dass die Koordinaten von \(C\) auch gegeben sind. Kannst Du diese bitte noch posten.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

wenn es keine weiteren Einschränkungen gibt liegt C auf einer beliebigen Parallelen von AB im Abstand ha ist das denn gegeben?

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Richtig wäre : C liegt auf einer Tangente durch B an die Kugel mit Radius ha um A.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community