0 Daumen
202 Aufrufe

Also ich habe die Pyramide in dreieckspyramiden aufgeteilt und dann Volumen für eine so ausgerechnet:

V=G*h

V=a*ha÷2*h

V= 6 * 5,2 ÷ 2 * 12

V=187,2

das habe ich mal 6 gerechnet und es kam 1123,2 raus. Ich habe nur ha selbst ausgerechnet und das ist richtig aber in den Lösungen steht ein anderes Volumen nämlich 374,4

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

das liegt daran, dass deine Volumenformel für die Pyramide falsch ist.

Es gilt: \( V = \frac{1}{3} G h \)

Ansonsten ist deine Vorgehensweise vollkommen in Ordnung. Zur Berichtigung kannst du ja dein Ergebnis auch einfach durch 3 teilen und du kriegst das Ergebnis aus der Musterlösung.

Gruß

Avatar von 23 k

danke :) und weißt du auch wie man wenn man noch den Mantel ausrechnen möchte auf die Länge hs oder s kommt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 29 Okt 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community