"zwar steht im Duden (23. Auflage, 2004) das Wort "nummerisch" mit Doppel-m, doch ebendort steht auch nach wie vor das Wort "numerisch", und zwar direkt hinter "Numerik". Demnach ist die Schreibweise mit einem "m" nach wie vor erlaubt. [...]
Da das Wort "numerisch" anders betont wird als alle anderen Wörter, die sich von der "Nummer" ableiten, nämlich nicht auf der ersten Silbe, sondern auf dem "e", und weil das "u" in "Numerik" und "numerisch" zudem ein langes "u" ist, spricht einiges dafür, die klassische Schreibweise mit einem "m" beizubehalten.
Das Wort "nummerisch" ist im Duden übrigens nicht rot, sondern schwarz gedruckt, daraus kann man schließen, dass es sich - anders als im Fall des Wortes "nummerieren" - nicht um eine geänderte Schreibweise auf Grundlage der Rechtschreibreform handelt, sondern dass die Schreibweise mit Doppel-m schon früher existierte - parallel zu der wissenschaftlichen Form.
Meine Empfehlung: Da Sie sich auf dem Gebiet der Wissenschaft bewegen, die nach wie vor "Numerik" heißt und nicht "Nummerik", sollten Sie getrost die Ableitung "numerisch" verwenden."
Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/fragen-an-den-zwiebelfisch-was-vom-apfel-uebrig-blieb-a-327275.html