Aufgabe:
Die mittlere Verweildauer der Singles zur Partnersuche im Internet beträgt 35,8 Stunden im Monat mit einer Standardabweichung von 15,1 Stunden. Diese Zufallsgröße wird als Normalverteilt angesehen.
Nacheinander wird unabhängig voneinander eine unbekannte Anzahl an Singles, die im Internet auf Partnersuche sind, nach ihrer Verweildauer im Internet bei der Partnersuche befragt. Die Zufallsgröße Z : "Anzahl der Singles, die angeben, mehr als 50 Stunden im Monat im Internet nach einem Partner zu Suchen." ist binomialverteilt.
Bestimmen Sie die Anzahl Singles, die mindestens befragt werden müssen, damit mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 99% mindestens 10 Singles angeben, monatlich mehr als 50 Stunden im Internet auf Partnersuche zu sein.
Problem/Ansatz:
Mein Problem bei dieser Aufgabe basiert auf Verständnisschwierigkeiten. Im Internet sind reichlich Erklärungen zu diesem Aufgabentypen zu finden, dem bin ich mit bewusst, allerdings habe ich trotzdem Probleme mit der Herangehensweise.
Ich habe damit angefangen die Wahrscheinlichkeit dafür zu erechnen, dass ein Single mehr als 50 Stunden im Internet auf Partnersuche ist. Dort habe ich 1.7% rausbekommen.
Was ich allerdings jetzt machen muss ist mir unklar. Bin komplett aufgeschmissen.
Ich hoffe alles ist soweit klar und freue mich auf mögliche Lösungsvorschläge.
Aurelio