0 Daumen
585 Aufrufe

Aufgabe:

Wir sollen erklären, warum v eine spezielle Lösung des LGS Ax=b und warum wi die Lösungen des LGS Ax=0 sind... Ich komme hier nicht voran, wie ich argumetieren soll


Problem/Ansatz:

Ax=0 hat unendlich viele Lösungen da der Nullvektor durch unterschiedliche Kombinationen von Ax dargestellt werden kann?

Hinzu kommt bei Ax=b noch die spezielle Lösung, die nach der Umformung der erweiterten Koeffizientenmatrix mit dem Gauß Algorithmus auf der rechten Seite steht.

Wie argumentiere ich nun, dass v eine spezielle und wi eine allgemeine Lösung ist?


Hiiiiiilfe

Avatar von

Hallo,

vielleicht ist es besser, Du postest die vollständige Frage.

Gruß

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Wir sollen erklären, warum v eine spezielle Lösung des LGS Ax = b und warum wi die Lösungen des LGS Ax = 0 sind... Ich komme hier nicht voran, wie ich argumetieren soll

A·(v + k·wi) = A·v + A·k·wi = A·v + k·A·wi = b + k·0 = b

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community