0 Daumen
116 Aufrufe

Aufgabe: Berechnung und Erhöhung der relativen Häufigkeit eines Datensatzes


Problem/Ansatz: Also ich muss Daten Manipulieren mit einem Ziel. Es wurden drei Kenngrößen Auswürfelt einmal der median, Das quartil und die relative Häufigkeit und diese sollen alle gleichzeitig verändert werden und die Strategie davon aufgeschrieben werden. Der Median soll um 2% gesenkt werden und das quartil um 3% gesenkt werden.Dies habe ich gemacht jedoch fehlt mir nur noch das manipulieren der relativen Häufigkeit, diese muss ich um 4% erhöhen, doch wie berechne ich die relative Häufigkeit und wie erhöhe ich sie dann ?


Danke im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
wie berechne ich die relative Häufigkeit

Teile die absolute Häufigkeit durch die Gasamtanzahl der Daten.

wie erhöhe ich sie dann

Erhöhe die absolute Häufigkeit ohne die Gasamtanzahl der Daten zu verändern.

Avatar von 105 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community