0 Daumen
161 Aufrufe

Aufgabe:


Erkläre folgende Begriffe


Problem/Ansatz:

Ich habe mehrere Begriffe gegeben, dessen Bedeutungen mir teilweise unklar sind. Ich habe zu jeden Begriff etwas aufgeschrieben, jedoch weiß ich nicht, ob das so stimmt.


Varianz:(Sx²) Mittlere quadratische Abweichung vom Mittelwert. Sagt aus, wie sich die Punkte um den Mittelwert verteilt haben (was mit "mittlere quadratische" gemeint ist weiß ich nicht)

Standardabweichung: Ist nichts anderes als die Variant (Sx²) Wurzel ziehen. Gibt uns die durchschnittliche von einem Punkt zum Mittelwert.

Korrelations-Koeffizient: Sagt aus, wie stark zwei Merkmale miteinander zusammenhängen

Kovarianz: (Sx,y) Durchschnittlicher Abstand der Koordinaten im Streu Diagramm

Avatar von

Habs gelöst.

Das kannst du alles leicht googlen und Beispiel dazu finden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community