0 Daumen
116 Aufrufe

Aufgabe: Betrachten sie die Zufallsgröße X: Augenprodukt beim 2-fachen werfen eines Würfels.

a) Zeigen sie: der Erwartungswert der Zufallsgröße ist E(X) = 12,25

b) Lena und Lukas machen ein Spiel mit zwei Würfeln. Wenn das Produkt der Augenzahlen größer ist als 10, gewinnt Lena, sonst Lukas.

Überlegen Sie, ob es für Lena günstig wäre, sich auf das Spiel mit Lukas einzulassen.


Problem/Ansatz:

Hey, ich verstehe leider nichts von dieser Aufgabe... Könnte mir eventuell jemand helfen, das wäre mega lieb!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Produkte1234568910121516182024253036
Wahrsch.1/36

3/36




4/36









Die erste Zeile der Tabelle zeigt die möglichen Augenprodukte.

Für drei davon habe ich sogar schon die Wahrscheinlichkeit eingetragen.

Aufgabe 1 für dich: Begründe, dass diese 3 Eintragungen stimmen!

Aufgabe 2 für dich: Ergänze die übrigen Eintragungen!

Avatar von 54 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community