0 Daumen
87 Aufrufe

Aufgabe

Führe für die Funktion ! mit ! " = 3x⋅ e(hoch -3x x e + 1)  eine Kurvendiskussion durch.


Problem/Ansatz:

Ich habe bereits alle schritte der Kurven diskussion erledigt bis auf das zeichnen des Graphen.

Ich wollte fragen ob mir jemand dort behilflich sein könnte und mir vielleicht ein lösungsweg für die Symmertrie und verhalten ins unendliche geben könnte, da ich mir da ziemlich unsicher bin. Bei symmetrie habe ich keine symmetrie raus und beim unendlichen verstehe ich die welt nicht mehr ):

danke im voraus

Avatar von

3x⋅ e(hoch -3x x e + 1)

Wie soll man das lesen? Wo gehört xe+1 hin?

1 Antwort

0 Daumen

Symmetrie gibt es nicht. Für das Verhalten im Unendlichen kannst du dir überlegen, was mit sehr großen bzw. sehr kleinen (negativen) Werten von \( x \) passiert. Rechne mal einige Werte aus. Für das Zeichnen verwendest du die zuvor berechneten Eigenschaften wie Extrempunkte, Wendepunkte etc. Mit einer Wertetabelle kannst du zusätzliche Punkte des Graphen berechnen und so genauer zeichnen.

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 21 Okt 2018 von XHHXX
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community