0 Daumen
75 Aufrufe

Aufgabe:

Besuche die Wegpunkte und besorge dir n und m.

n=4 und m=2

Nun mache es Wilhelm gleich und bilde A. Da staunt der Laie... Aber es geht noch besser.
Erhöhe m um eins und bilde auf dem gleichen Weg B. Da staunt sogar der Fachmann... Wem es bei diesem Monster nicht die Sprache verschlägt, darf schon mal beginnen, die Ziffern von B zu zählen. Diese Anzahl sei C.
Um den Cache zu finden, nimm als nächstes die ersten 19649 Stellen von C und addiere sie zu den ersten 17020 Stellen von A. Nun wandele B in hexadezimale Schreibweise um und scrolle ein wenig durch die Zeichen. Irgendwann wird dir ein selten auftretendes Zeichen auffallen. Nimm den vierfachen dezimalen Wert dieses Zeichens und addiere ihn ebenfalls zur Summe. Die letzten 6 Ziffern dieser Endsumme bilden uvwxyz.


Problem/Ansatz:

Ich muss wissen, was uvwxyz ist.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
+1 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community