0 Daumen
397 Aufrufe

Also 

ich komme nicht mehr weiter 

...wo bin ich hängen geblieben und was muss ich machen?? ich hab doch jetzt i ersetzt 

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

gehe vor wie auch sonst. Das Durchgestrichenein der drittletzten Zeile sah dabei doch gut aus.

Schau was rechts rauskommen muss und forme das linke so um, dass das rechte rauskommt.


Tipp: (2n-1)(2n+1) = 4n^2-1 (Dritter Binomi)


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Ahhh Danke für den Tipp!!
jetzt weiß ich übrings was der gute Matheocach mit Inselläsungen meinte...mir fehlt das Mathematische verständnis..wie Du auch meintest mit "erkennen wo ein Binomi steckt"
Ihr habt alle so Recht :)
aber ich lerne lerne uind lernen
So ist es. Deswegen predigen wir immer, dass die Grundlagen geübt werden müssen und es dann schrittweise weitergeht :P.
aber eigentlich kann ich ja die binomischen formeln :)
NUUUUUUR manchmal erkenne ich sie nicht:)
naja anderes thema ich mach gleich
oder ich weiß nicht....kann ich das auch morgen nach der schule machen? weil ich gleich schlafen muss^^
Ja, ist auch etwas aufwendiger ;).

gn8
na dann verschiebe ich es auf Morgen :)
daegn :) (dir auch eine gute nacht :D)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community