0 Daumen
785 Aufrufe

Ich habe von Freunden gehört, dass man so ein Schülerstudium im Bereich Mathe oder Physik machen kann.

In Mathe zum Beispiel Analysis 1 oder Lineare Algebra 1. Ich wollte mal fragen, ob es hier aus dem Forum ein paar Mitglieder gibt, die mit sowas eine Erfahrung gemacht haben?

Nein, ich möchte so etwas nicht machen. Ich möchte nur mal wissen, ob jemand damit eine Erfahrung gemacht hat? Bitte nicht falsch verstehen, Danke.

Avatar von 7,1 k

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

ich habe so etwas mal "halbwegs" gemacht. Ich hatte es nicht durchgezogen, da mir das alles einfach viel zu viel wurde.

Du verzichtest auf manche/viele Unterrichtsstunden, da du ja zu Vorlesungen musst, --> Stress. Dann musst su sie Vorlesungen noch mitschreiben verstehen und eventuell sich Abends nochmal hinsetzen und alles durchgehen. Aber die fehlenden Schulstunden müssen natürlich auch nachgeholt werden! Das ist schon nicht wenig^^ Dann ging ich Abends oft erst gegen 23 Uhr ins Bett und muss um 5:30 Uhr wieder aufstehen. Das sind 6 1/2 Stunden Schlaf.

Das geht zwar eine Woche lang gut, aber auf die Dauer ist das einfach zu viel^^ ;)

Avatar von 4,8 k

Mag sein, dass das auf ner Nicht Ganztagsschule besser klappt, aber bei meiner Schule ist das leider Pflicht..

Hi

echt cool. Könntest Du auch an den Prüfungen teilnehmen? Wenn ja, waren die sehr schwer? Und hast du auch mal eine Prüfung bestanden? :)

Welche Themen kamen da überhaupt dran? UNd habt ihr da auch Beweisen gelernt? :)

Prüfungen ja, warn schwer, wenn aber immer mitgemacht hatte ging es eigentlich. Die Unithemen, beweisen logo!

Kann man sich da einfach melden und zb wie in der Schule also mündlich mitmachen??? hahah

hattest Du analysis 1 oder lineare algebra 1?

Nein, so ist das nicht. Ich hatte beides^^

echt cool. Ich will auch mal sowas machen :(

aber ich hab angst dort unterzugehen ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community