0 Daumen
3,2k Aufrufe

Frau Kuhl setzt beim Roulette auf Impair (alle ungeraden Zahlen) und Douze milieu (13-24).

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn sowohl bei Impair als auch bei Douze milieu? 


Leider stehe ich hierbei auf dem Schlauch.


Schonmal vielen Dank, für eure Hilfe!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Es gibt 36 Zahlen und eine Zero. (in manchen Casinos auch noch eine Doppelzero).

Impair sind 18 und douze sind 12 Felder.

Avatar von

Das weiß ich, aber ich weiß nicht, wie ich das mit dem additionssatz errechnen soll.


Wir machen das mit einer null

also omegaraum= 37

Was für ein Additionssatz ?

Es kommen zwei Wahrscheinlichkeiten - da kann man überlegen wie oft beide gleichzeitig, einzeln oder wie auch immer kombiniert auftreten. Was soll berechnet werden ?

Impair UND douze sind übrigens 6 Felder ... nur so zur Kontrolle !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community