0 Daumen
473 Aufrufe
Zu aller erst ja die Aufgabe hat was mit der Olympiade zu tun aber ich frage nicht nach der Aufgabenlösung sondern nach was Anderem

In der Aufgabe steht dass 17 die größtmöglichste Differenz der Zahlen von 1-12 ist und da frage ich mich wie als Differenz zweier Zahlen unter 17 die Zahl 17 auftauchen kann
Wäre danbar für die Hilfe
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hey!

Die einzige Lösung die mir dazu einfällt wäre diese hier :

- (-5) - (-12)

Erklärung:

Minus und Minus wird zu Plus somit: 5+12 = 17

Dies ist nur eine Vermutung und die einzig denkbare Lösung. Die Aufgabenstellung ist dem Anschein nach umständlich formuliert.

Liebe Grüße! :)

Avatar von

Danke ich glaub das hilft mir

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community