0 Daumen
2,3k Aufrufe

$$gk: \vec{x}=\begin{pmatrix} k-10\\k\\k-5 \end{pmatrix}+r\cdot \begin{pmatrix} 10\\10\\-2\cdot(k-5) \end{pmatrix} $$

Ich soll den Durchstoßpunkt von dieser Geraden mit der x2-x3 Ebene berechnen, doch wie geht das?

Avatar von

Da war ich zu schnell mit meiner Antwort. Erste Komponente Null setzten, dann erhältst Du die Schnittpunkte mit der Ebene und zwar abhängig davon, welche Werte \( k \) annimmt.

1 Antwort

0 Daumen

Die zweite und dritte Komponente Deiner Geradengleichung muss \( 0 \) werden.Daraus erhältst Du zwei Gleichungen für \( k \) und \( r \). Das ergibt die Lösung.

Avatar von 39 k
Die zweite und dritte Komponente Deiner Geradengleichung muss 0 werden.Daraus erhältst Du zwei Gleichungen für k und r. Das ergibt die Lösung.

Unsinn

Unsinn? Unsinn? Unsinn?

Da war ich zu schnell mit meiner Antwort. Erste Komponente Null setzten, dann erhältst Du die Schnittpunkte mit der Ebene und zwar abhängig davon, welche Werte \( k \) annimmt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community