0 Daumen
373 Aufrufe



wahrscheinlich bin ich einer der einzigen aus meinem Umkreis, der sich an Hallowenn an der Induktion vergreift, anstatt den Alkohol in Strömen fließen zu lassen :-D (Verrückt, wenn man Spaß an etwas hat!).

Meine Frage: Wie läuft die Induktion ab (Also in welchen Schritten)? Kann mir jemand ein einfach Beispiel vormachen, welches ich dann nachvollziehen kann?

Ich habe noch NIE mit Induktionen gearbeitet, habe aber Interesse daran, die Induktion zu erlernen :-)

, Florean.

Avatar von

Hey Florean,

auch ich mache lieber Mathe^^

Hier ein Beispiel. Ich finde dort ist das ganz gut erklärt

http://de.wikibooks.org/wiki/Mathe_f%C3%BCr_Nicht-Freaks:_Vollst%C3%A4ndige_Induktion

Die Vollständige Induktion kann ich nur zum Teil :)

Dann bin ich heute Abend in guter Gesellschaft! :-)

Vielen Dank für den Link Emre.

Freut mich :)

Kein Ding Florean :) :)

1 Antwort

0 Daumen

Für alle solche Fragen ist doch Wikipedia ein guter erster Anlaufspunkt

https://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%C3%A4ndige_Induktion

Der gegebene Link findet sich auch dort wieder.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community