0 Daumen
337 Aufrufe

Die WK beim einmaligen Spielen im Lotto zu gewinnen beträgt 49 über 6. Wie sieht es jedoch aus, wenn ich öfters spiele? D.h. z.B. ich spiele jeden Monat einmal Lotto, steigt dann die WK zu gewinnen oder bleibt sie immer gleich, weil die Lottozahlen keine Vergangenheit kennen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn man würfelt, ist die W. eine 6 zu erhalten1/6

würfelt man 1000 mal ändert sich was dran?

Avatar von
Ich denke nicht, es handelt sich wohl um bedingte Wahrscheinlichkeit, die vorherigen Ergebnisse sind doch unabhängig voneinander. Dies trifft auch beim Lotto zu?

Beim Lotto ist jede Ziehung unabhängig von den vorangegangenen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community