0 Daumen
280 Aufrufe

hallo haben das thema integralrechnung neu...

nun hatten wir schon den ansatz das man eine fläche in einem intervall unter einem graphen ausrechnen kann, indem man rechtecke einzeichnet...das ist aber ja dann nur der näherungswert...

wenn man den genauen wert bestimmen will, wie macht man das dann?


Denn wir haben nur eine Graphik ohne funktion?

http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/m/a/bi/bi_aa_Hei%DFluftballon.pdf


lg und danke

Avatar von

Auf welche Teilaufgebe bezieht sich deine Frage?

Genauer als Häuschenzählen kannst du beim Intergrieren nicht kommen, wenn über die Funktion gar nichts bekannt ist.

Die Striche für (c) sind schon unter dem Graphen vorhanden.

(a) Zuerst gehts vorwärts. Anfangs immer schneller und nach dem Maximum wieder langsamer, bis der Ballon einen Moment ruhte und dann rückwärts schneller wurde usw: Pfeile unterhalb des Graphen zeigen, wann's vorwärts und rückwärts ging.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community