0 Daumen
803 Aufrufe

Außerdem benötige ich die Eintrittswahrscheinlichkeiten aller Elementarereignisse. (Kann ich erst wissen, wenn ich weiß, wie der Ergebnisraum aussieht)


für alle sinnvollen Antworten, die mich weiterbringen. (Ich weiß, dass die Aufgabe einfach sein sollte, aber ich steh echt grad auf dem Schlauch und brauch Hilfe). Mich verwirrt einfach, dass man drein Farben in unterschiedlicher Anzahl hat und zwei Kugeln zieht. Wie macht man da die Striche am Baumdiagramm??

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

4R, 6B, 5G

Ω = {RR, RB, RG, BR, BB, BG, GR, GB, GG}

P(RR) = P(1. Kugel Rot) * P(2. Kugel Rot | 1. Kugel Rot)

Avatar von 479 k 🚀

Aber so habe ich doch 6 rote?

Die Ergebnisse im Ergebnisraum treffen doch nicht alle gleichzeitig ein. Der Ergebnisraum gibt einfach nur an was auftreten könnte.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community