0 Daumen
480 Aufrufe

zu folgenden Fragen muss ich herausfinden ob sie richtig oder falsch sind und dies Begründen. Ich habe leider keine Ahnung und  bitte um hilfe


a) Je kleiner der Umfang der Stichprobe ist, desto größer ist das Vertrauensintervall.
b) Wenn man zu der relativen Häufigkeit das Vertrauensintervall bestimmt, dann weiß man, dass die unbekannte Wahrscheinlichkeit in diesem Intervall liegt.
c) Das Vertrauensintervall für eine 90%ige Sicherheit ist kleiner als das Vertrauenintervall für eine Sicherheit von 95%.
d) Je höher das Vertrauensniveau ist, desto weniger genau können wir die unbekannte Wahrscheinlichkeit bestimmen.
e) Verdoppeln wir den Umfang der Stichprobe, so halbiert sich das Vertrauensintervall.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community